Röhrenmikrofon in Studio

Workshop

"Ich brauche
(mal wieder) Sprachproben!"


Du bist Sprecher:in/ Schauspieler:in und hast nur veraltete Sprachproben von Dir? Du hast ab und an mal was gesprochen, aber die Demos nicht bekommen? Du hast noch gar keine Sprachproben, weil Du noch nicht viel Erfahrung im Tonstudio hast? Das kannst Du jetzt ändern!
 
Wir überlegen in einem Kick-off per Zoom gemeinsam, welche Texte für welches Genre sinnvoll sind und wie man selbst kreativ schreiben kann, um rechtefreie Texte zu nutzen. Wenn Du deine Texte hast, bereiten wir diese vor und gehen dann an einem anderen Tag ins Tonstudio in Hamburg und nehmen dort professionell auf. Ich werde Regie machen und vom Toningenieur bekommst Du auch noch hilfreiche Tipps.
Du kannst bei allen Aufnahmen dabei sein und nimmst so auch noch wertvolles Feedback deiner Kolleg:innen mit und merkst, wie unterschiedlich man/frau Texte gestalten kann!

Wir beschäftigen uns im Workshop auch mit dem Thema Bewerbung
und erarbeiten gemeinsam, wie jede/jeder am zielführendsten vorgehen kann.

Am Ende des Workshops bekommst Du 2-3 fertig geschnittene Sprachproben, die Du im besten Fall sofort verschicken oder auf deine Webseite stellen kannst und bist in Zukunft gerüstet, wenn Du neues Bewerbungsmaterial brauchst!
 
Teilnehmeranzahl : 4-6  (Mindestteilnehmerzahl 4)

13.11.2021 10.00-13.00 Uhr     Kick off Workshop per Zoom
27.11.2021 11.00-15.00 Uhr     Aufnahmen im Tonstudio


Bevor Du dich anmeldest, lass uns gerne persönlich besprechen, ob der Kurs für dich das richtige ist!

Preis : 399,- inkl Mwst. 19%


Anmeldung einscannen und an
verena-wolfien@web.de


Ggf. Förderung über den
Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS möglich.Der Antrag muss vier Wochen vor Beginn gestellt werden Infos auf der Seite https://www.weiterbildungsbonus.net/




Weitere Workshops
 

Holz Bleistift und Notizbuch



Voice Scan für Sprecher:innen

In diesem Coaching sichten wir dein Material und Du erhälst ein ehrliches Feedback dazu.Ausserdem geht es um die Fragen:

-Was brauche ich für welches Genre?

-Wie lange soll eine Sprachprobe sein?

-Wo bewerbe ich mich eigentlich?

-Was mache ich, wenn ich gar kein Material habe?

Wir nehmen uns eine Stunde via Zoom gemeinsam Zeit, um zu sehen, was da ist, wohin die Reise gehen soll und wie Du es am besten anpackst!

60 Minuten via Zoom

pexels-oladimeji-ajegbile-3207442.jpg

Dreh deinen Pitch
WEITERBILDUNG Video-Clip Erstellung
 
++ Berater:innen | Trainer:innen | Coaches ++
„Dreh deinen Pitch – WEITERBILDUNG Video-Clip Erstellung“ JETZT Anmelden zur learning journey 18.10. bis 15.11.2021

Wir verbinden asynchrones lebendiges Lernen mit Mindset-, Regie- und Sprecher:innen-Expertise. Für richtig gute Berater:innen-Videos. Mit #VerenaWolfien, #Gundula Krawczyk-Wöhl und #Stefan Aretz 
Remote mit allen gängigen Plattformen zu arbeiten ist für die meisten von uns inzwischen Routine. 
Dem digitalen Kundenwunsch zu entsprechen, mal eben ein Vorstellungsvideo zu präsentieren oder ein präsentables Video für die Webseite und die Akquise zu erstellen, stellt uns vor weitere Herausforderungen. 
 
Doch wie wird man dieser Anforderung seriös gerecht, ohne etwas abzugeben, was keinen guten Eindruck macht, dafür aber für immer existiert und wild geteilt werden kann? Was entspricht mir und wie kann ich gut rüberbringen was mich ausmacht?
 
In unserem Kurs lernst du, worauf es für dich persönlich ankommt, wenn du selbst einen Clip erstellst. Jede:r steht dabei vor anderen Herausforderungen: Mal ist es der Umgang mit der Technik, mal die eigene Stimme oder überhaupt vor der Kamera zu stehen -  und oft das gesamte „Look and Feel“ des Clips. 
Freu dich auf jede Menge Feedback zu dir in deinem Clip!

Die Reise startet am 18.10. auf der Lernplattform PLEACH für 4 Wochen (ca. 8 Stunden/Woche asynchrone Lernzeit) - mit fixen Stationen als Online-Workshops am

18.10.2021. 18-19 Uhr, KICK OFF
30.10.2021 Workshop 10-12 Uhr 
08.11.2021 Workshop 17-20 Uhr 
14.11. 17.30- 18.30 Uhr - mit Remote-Weintrinken zum Ausklang
 
Wenn Du Fragen hast melde Dich gerne unter:

verena-wolfien@web.de 
0178-5102259

mail@gundula-krawczyk-woehl.de 
0170-3248142

Oder melde Dich direkt an und schicke uns den Anmeldebogen zu
 

 

Über mich - siehe Schauspiel

Zusatzqualifikationen

2020 /21             PEP Embodimentfokussierte Psychologie

                           Modul 1 und 2

2019-2021         Coaching mit dem inneren Team am IFIT

2019                  Klaartrainerin Institut Synergie

2017                  Ausbildung Coach ECA

2016                  GK Kommunikation Schulz von Thun Institut

2009 -2021        Seminarschauspielerin Institut Synergie